Die Dölln 5000 am 11. und 12. Juni 2022


Unser Gaststarter auf dem Swift [Foto: Dießner]

Kennt Ihr das, man weiß genau, man hat keine Chance, gibt aber die Nennung trotzdem ab? Die Dölln 5000 sind schließlich ein Lauf zur Deutschen Slalommeisterschaft und da starten die besten aus dem ganzen Land und bringen hervorragendes Material mit. Da ist doch eine Teilnahme Pflicht, oder?

So hat das auch Mario gesehen und sich zu der schier unlösbaren Aufgabe mit unserem Swift angemeldet. Eine Riesenaufgabe für beide, also für Fahrer und Fahrzeug. Diesmal hatten wir auch noch einen Gaststarter auf dem Auto, der nicht zu unserer Familie gehört, den Werkstattbesitzer unseres Vertrauens. Auch ihn reizte die Aufgabe sehr.

Beide traten also am Sonnabend beim 194. PSV/AvD-Rennslalom, bei dem es auch um den „Goldenen Bären von Berlin“ geht, und am Sonntag beim 42. MSC-Rennslalom an und rechneten schon mit den letzten Plätzen. Aber nein, es sollte etwas besser werden. Bei 11 Startern in der Klasse erreichte Mario einen neunten und einen siebenten Platz. Unser Gaststarter platzierte sich einmal als achter und einmal als zehnter, da waren aber etliche Pylonenfehler schon eingerechnet.

Alles in allem waren es zwei schöne Veranstaltungen, die die Motorsportabteilung des Polizei-Sport-Vereins Berlin e.V. organisiert und zusammen mit dem MSC Groß Dölln auf dem Driving Center in Groß Dölln ausgerichtet hat. Und in einem könnt Ihr sicher sein, im Jahr 2023 sind wir wieder dabei.

nächste starts
    blog archiv