Clubslalom beim vcb am 4. 9. 2021

Nachdem unsere ersten vereinsinternen Turnierläufe in Templin am 29. August komplett verregnet waren, hatte wir beim vcb am 4. September mehr Glück. Zwei Clubslaloms bei anfangs kühlem, aber später immer freundlicher werdendem Herbstwetter. Ideale Bedingungen für das Slalomfahren.

Angemeldet hatten sich Timo und Mario mit unserem Swift. Aber nicht wie beim letzten vcb-Slalom mit dem gelben, sondern mit dem roten. Unsere Klasse war damit die 2b. Hier ergab sich wieder das gewohnte Bild. Die ersten vier Ränge gingen an die Fahrer eines BMW und eines Ford Fiesta. Zwei höllisch schnelle Autos und dazu noch von sehr schnellen Fahrern pilotiert. Da kommt schnell der Spruch aus der Formel 1 auf, wer war denn nun „the Best oft the Rest“.

Das waren Timo und Mario, die sich auf dem fünften und sechsten Platz ablösten, dicht gefolgt von den anderen Teilnehmern. Beide fuhren Superzeiten, da kommt schon ein klein wenig Stolz auf. Am Nachmittag wären sie sogar in der stärksten Klasse, der 3b ganz vorn gewesen.

Nun freuen wir uns auf die Dölln 3000, die am 2. und 3. September auf dem Driving Center in Groß Dölln stattfinden. Mal sehen, was wir von dort berichten können.

nächste starts
    blog archiv