Start in die Saison 2025

Super, es geht wieder los und das gleich mit einem vollgepackten Slalomwochenende auf dem Driving Center in Groß Dölln. Hier veranstalteten die Motorsportabteilung des Polizei-Sport-Vereins Berlin und der MSC Groß Dölln am 5. und 6. April ein Slalomtraining, zwei Clubslaloms, zwei Rennslaloms und zwei Läufe zum vereinsinternen PSV-Turnier.

Wir haben uns an den Clubslaloms, an den Rennslaloms und natürlich auch am Turnier beteiligt. So ging es am Sonnabendmorgen ganz entspannt los, denn hier fanden die MSC-Einstellfahrten statt. Da wir aber sicher waren, dass bei uns alles „läuft“, haben wir diese Zeit genutzt, um uns auf die eigentlichen Wettbewerbe am Nachmittag vorzubereiten. Das hat sich dann auch gelohnt. Beim 71. PSV-Clubslalom belegte Mario einen zweiten und Timo einen dritten Platz. Beim 27. MSC-Clubslalom landete Timo auf Platz zwei und Mario auf Platz drei.

Noch erfolgreicher waren dann die Rennslaloms am Sonntagvormittag. Sowohl beim 199. PSV-Rennslalom als auch beim 51. MSC-Rennslalom konnte Mario seine Klasse gewinnen.

Den Abschluss des Wochenendes bildete dann das PSV-Turnier mit den ersten beiden Läufen des Jahres. Hier konnte Mario zweimal der zweiten Platz erreichen, während Timo sich beide Male als Dritter platzieren konnte. Detlef startete hier zwar auf demselben Auto, aber in einer anderen Klasse und war mit einem dritten und einem vierten Platz recht zufrieden.

Der Jahreseinstieg erfolgte wieder mit unserem bewährtem Swift, auf dem wir alle drei gestartet sind. Aber Achtung: Der Kadett steht kurz vor der Fertigstellung. Wir wollen ihn in diesem Jahr wieder einsetzen.

nächste starts
    blog archiv