Rennslalom in Parchim mit neuem Auto

Der N am Start

Am 9. und 10. September hat der PSV-Berlin zusammen mit dem MSC Groß Dölln ein Slalomwochenende auf dem ehemaligen Flugplatz in Parchim ausgerichtet. Grund genug für uns unser neustes Fahrzeug, das wir Euch bisher verheimlicht haben, einmal auszuprobieren. Ein Hyundai i 30 N Performance.

Schon oft auf Landstraßen Probe gefahren, ließ er nie einen Zweifel an seiner Kurvenwilligkeit aufkommen. Jede noch so flott gefahrene Straßenkrümmung schien ihm noch zu langsam und es hörte sich so an, als würde er rufen „Gib mir mehr“!

Also war nun der Zeitpunkt gekommen, ihn auch auf einer Rennslalomstrecke zu testen. Als Testfahrer standen Timo und Detlef bereit. In Parchim bot sich uns ein sehr schneller Parcours, der Geschwindigkeiten von weit über 100 km/h zu lies.

Beeindruckend war schon das Beschleunigungsvermögen. Das schnelle Hochdrehen des Motors erinnerte uns stark an unseren Gruppe-H-Kadett. Die Straßenlage war mehr als überzeugend. Trotz Serienbereifung waren erstaunliche Kurvengeschwindigkeiten möglich, der Fahrspaß war enorm. Man konnte fast die Hetzjagd auf schnelle Rundenzeiten vergessen und sich ausschließlich dem Fahrvergnügen hingeben.

Trotzdem werden wir den nächsten Clubslalom, schon wegen des engeren Kurses, wieder auf dem Swift bestreiten. Aber man soll ja bekanntlich nie „nie“ sagen, ein weiter Einsatz des Hyundai ist durchaus möglich.

nächste starts
    blog archiv