Saisonabschluss in Templin

Kurze Fahrerbesprechung vor dem Start

31. und 32. MSG-Clubslalom

Der guten Tradition folgend richtete die Motorsportgemeinschaft Eberswalde am 7. Und 8. Oktober wieder ihre beiden Clubslaloms aus. Am Freitagabend als Nachtslalom unter Flutlicht und am Sonnabendmorgen dann wieder bei normalem Tageslicht. Am Sonntag folgten dann die letzten beiden Läufe zur vereinsinternen PSV-Turniermeisterschaft. Das alles auf der Kartbahn in Templin, die für unseren Swift das ideale Einsatzgebiet ist.

Schon beim Nachtslalom konnten wir die ersten Erfolge verbuchen. Mario holte sich den Klassensieg und Timo, nicht viel langsamer, kam auf Platz drei. Am Sonnabend setzte sich dann die Erfolgsstory mit einem zweiten Platz für Mario fort. Timo kam auf Platz fünf. Da beide Clubslaloms den Abschluss zur Berlin-Brandenburger-Clubslalommeisterschaft und zum ADAC-Clubslalom-Cup Berlin-Brandenburg bildeten, bedeutete das wertvolle Punkte.

Klar, dass sofort nach der Siegerehrung gerechnet wurde, wie weit man in der Meisterschaftstabelle nun nach vorn gespült wurde. Die ersten Kalkulationen waren auch sehr vielversprechend. Verraten wollen wir hier aber noch nichts, denn die offiziellen Ergebnislisten für die Meisterschaften sind noch nicht raus. Sobald hier das Ergebnis feststeht, sollt Ihr es erfahren.

5. und 6. PSV-Turnierlauf

Bei den letzten beiden Läufen zum vereinsinternen PSV-Turnier haben wir den Swift in verschiedenen Klassen an den Start gebracht. Timo und Detlef sind in der seriennahen Klasse G 3 und Mario in der verbesserten Klasse F 9 gefahren. Damit konnten wir die Erfolgsgeschichte abrunden. Zweimal Platz eins und zwei für Timo und Detlef, und zwei weitere erste Plätze für Mario.

 

nächste starts
    blog archiv