Unser zweites Slalomwochenende in Parchim

Noch schauen sich die Fahrer die Strecke zu Fuß an, aber bald tobt hier der Bär.

Kaum eine Woche nach unserem Start in Neuruppin stand schon der nächste Termin im Kalender. Das Slalomwochenende in Parchim. Zwei Clubslaloms, zwei Rennslaloms und zwei vereinsinterne Turnierläufe warteten auf unsere Teilnahme. Leider konnten wir nicht in voller Besetzung antreten, und so hat nur Mario zu den Clubslalom- und DMSB-Veranstaltungen genannt. Die PSV-internen Turnierläufe wurden von Mario und Detlef in Angriff genommen.

Mario war mit einem vierten, einem fünften und zwei sechsten Plätzen nicht unzufrieden, auch wenn sich diesmal der ganz große Erfolg von Neuruppin nicht mal annähernd wiederholen ließ. Ein Blick auf das Starterfeld sagt aber alles, denn die beiden Rennslaloms zählten zum DMSB-Slalom-Cup und zum Norddeutschen-ADAC-Slalomcup. Das bedeutet, dass einige der schnellsten Fahrer aus dem norddeutschen Raum angereist waren.

Beim internen PSV-Turnier war die Welt dann wieder in Ordnung. Sowohl Mario als auch Detlef, die mit dem Swift in unterschiedlichen Klassen an den Start gingen, konnten zwei Klassensiege für sich verbuchen.

nächste starts
    blog archiv