Die ersten vereinsinternen Turnierläufe 2021

Bei schönem Wetter bei den ersten vereinsinternen Turnierläufen auf der Kartbahn in Templin starten, das war unser Wunsch. Schon vorweggesagt, er wurde uns nicht erfüllt. Stattdessen regnete es am Morgen des 29. August in Strömen. Erst im Laufe des Vormittags lies das Wasser von oben nach. Wer die dortige Kartbahn kennt, weiß um ihre Tücken schon bei feuchter Fahrbahn, im Nassen wird es dann richtig kompliziert. Entsprechend viele Pylonen fielen dann auch bei den einzelnen Runden und so mancher Favorit sah sich plötzlich etwas weiter hinten in der Wertungstabelle stehen.

Trotzdem war die Stimmung unter den Fahrern für diese Wetterverhältnisse erstaunlich gut. Nach langer Pause endlich wieder zu fahren hat bei allen gute Laune aufkommen lassen. Wir sind alle drei mit unserem Swift gestartet. Diesmal wieder mit dem roten.

Das eben angesprochene Favoritensterben betraf zum Teil auch uns. Timo konnte im ersten Lauf noch den 1. Platz erringen, im zweiten Lauf wurde er durch Pylonenfehler letzter. Mario konnte sich einmal auf Platz zwei und einmal auf Platz drei behaupten.

Jetzt liegt die Hoffnung auf den nächsten Läufen im Oktober. Hier findet das Turnier im Rahmen der Dölln 3000 auf dem Driving Center in Groß Dölln statt. Ob da der Wunsch nach einer trockenen Strecke erfüllt wird?

nächste starts
    blog archiv