


Am 20. und 21. Juli fanden auf der Kartbahn in Oschersleben zwei Slalomveranstaltungen statt, die zur DMSB-Meisterschaft zählten. Diesmal ließ es sich Mario nicht nehmen und gab seine Nennung ab. Mit Ihm machten sich auch einige andere Berliner Fahrer auf den Weg, so dass sich eine kleine Berliner Community im Fahrerlager traf.
Da es sich bei der DMSB-Meisterschaft um eine recht hochkarätige Liga handelt, kam ein großer Teil der Berliner Fahrer nicht über das Mittelfeld hinaus. Hier zeigte sich leider auch, dass unser Swift überregional in der Klasse F 9 nicht ganz konkurrenzfähig ist, zu mindestens bei Meisterschaftsläufen, bei denen erstklassige Fahrer mit spitzenmäßigem Material antreten. Aber durch die Atmosphäre in Oschersleben und den tollen Parcours auf der Kartbahn hat sich die Reise gelohnt.
Eine kurze Katastrophenstimmung kam am Sonnabend auf, als die Nachricht von einem heranziehenden Gewitter die Runde machte. Also das Zelt zusätzlich sichern und mit Spannbändern an den Abschlepphaken der Wettbewerbsfahrzeuge festbinden. Der Wettergott war jedoch gnädig gestimmt und ließ das Zelt stehen.